qulare-zigarren.ch
Zigarren Info Hotline : +41 52 366 12 35
Warenkorb


Plejades Zigarren

Herkunkft: Dominikanische Republik
Deckblatt: Connecticut Shade (Ecuador)
Umblatt: Dominikanische Republik (Piloto Cubano) 
Einlage: Dominikanische Republik (Piloto Cubano, Olor)
Stärke: staerke_2.gif
Aroma: aroma_3.gif

l

l

l

l


Eine der ersten wahren Premium-Zigarren aus der Dominikanischen Republik, entwickelt im Jahr 1984, noch bevor in dem Karibikstaat der große Zigarrenboom ausbrach.

Um die Erwartungen wahrer Zigarrenliebhaber zu erfüllen wurde von Beginn an höchste Standards verfolgt.

Es sind handgerollte Longfiller aus La Romana, mit erlesensten Tabaken bester Qualität aus Ecuador und der Dominikanischen Republik.

Die Pléiades Zigarren verlieren nie ihren Reiz, denn die exquisite Zusammensetzung ergibt einen einzigartigen Geschmack, der seit einem Jahrhundert in Europa bevorzugt wird, mit einer hervorragenden Balance, feinwürzigen und nussigen Aromen mit Nuancen von Karamel.

Pléiades Zigarren werden in einem aufwendigen Verfahren einer besonderen Reifung unterzogen: Nachdem die Tabakwaren in der Dominikanischen Republik von Hand gerollt wurden und bevor sie auf den Weltmarkt kommen, wird jede Zigarrenkiste nach Frankreich geschickt, um dort nachzureifen. Außerdem finden dort weitere Qualitätstests statt.

Nach Monaten der Reife, einer sorgfältigen Auswahl der Deckblätter, einer strengen Endkontrolle und einem sechsmonatigen Reifeprozess werden die Pléiades Zigarren in Massivholzkisten mit integriertem Befeuchter verpackt, um auch bei der Lagerung die richtige Feuchtigkeit zu gewährleisten.

Seit 2005 tragen Pléiades-Zigarren einen Ring, auf welchem aufgedruckt ist, in welchem Jahr die Zigarre gerollt wurde. Auf diese Weise kann der Kenner seine Zigarren im Humidor besser strukturieren oder seinen Lieblingsjahrgang wählen.

Der Aficionado erhält eine vollkommene Zigarre für höchsten Genuss.

Trotz des aufwendigen Verfahrens und der langen Reise der Zigarren sind diese nicht teurer als ebenbürtige Ware der Karibikinsel.

Mittlerweile gibt es die Pléiades Zigarren in zwei Linien.Da ist zum Einen die Pléiades Classic mit vielen verschiedenen Formaten und zum Anderen die Pléiades Esprit Nomade (auch Special Serie genannt) mit ihren edlen Metallverpackungen in zwei Formaten ( ESPRIT NOMADE CORONA und ESPRIT NOMADE BELICOSO )

Zurück zur Auswahl